Die Sängerrunde Hohenstein e.V. hat zwei Chöre.

Einen traditionellen Chor, der gerne vierstimmige Sätze der klassischen Männerchorliteratur, vor allem der deutschen Romantik singt, aber ebenso gern Schlager der Zwanzigerjahre oder der Fünfzigerjahre in flotten mehrstimmigen Sätzen. Der traditionelle Chor wird seit 20 Jahren von Frau Bärbel Haarmann-Thiemann, einer professionellen Chorleiterin betreut und wird wegen seines guten gesanglichen Niveaus geschätzt. Seine Konzerte gehören zu den Höhepunkten im Kulturkalender Hohensteins.

Den neuen Chor "hatmanntöne", der gerne rhythmische Pop- und Rock-Songs singt. Er existiert erst seit Februar 2013, aber er hat bei seinem ersten Auftritt im gemeinsamen Frühjahrskonzert 2014 schon ein beachtliches Niveau erreicht und im Nu die Sympathie des Publikums gewonnen. Er wird ebenfalls von Frau Bärbel Haarmann-Thiemann geleitet.

Im traditionellen Chor sind nicht nur ältere Sänger aktiv dabei. Er hat 17 Mitglieder. Im neuen Chor "hatmanntöne" singen nicht nur junge Männer. Er hat 14 Mitglieder. Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die musikalische Vorliebe.

Wir sind über Hohenstein hinaus in der Region bekannt. Die Sänger kommen aus allen fünf Teilorten Hohensteins, aber auch aus Mägerkingen, Engstingen, Kohlstetten, Trailfingen, Gomadingen und anderen Orten der Umgebung.

Die Sängerrunde Hohenstein e.V. wurde im Jahr 1976 gegründet. Dieser Verein ist der Nachfolger des Gesangvereins Ödenwaldstetten, der fast 135 Jahre lang die wechselvolle Geschichte seines Heimatdorfes begleitete. Heute freuen wir uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte, sei es als aktiver Sänger in einem der beiden Chöre, sei es als interessiertes, förderndes Mitglied im Verein.

Ein herzliches Willkommen!
Sängerrunde Hohenstein e.V.

Termine

03. Dezember 2017

Seniorenadventsfeier

09. Dezember 2017

Hohensteiner Advent

17. Dezember 2017

trad. Adventskonzert

Kontakt

Sängerrunde Hohenstein e.V.
Lerchenstraße 13
72813 St. Johann

Tel.: +49 (0) 71 22 - 82 955 23
info@saengerrunde-hohenstein.de