„Hereinspaziert, hereinspaziert in unser Zirkuszelt“ war das Motto der Sängerrunde Hohenstein e.V. am Samstag 9. Sept. 2017 im ev. Gemeindehaus Ödenwaldstetten

Bei den Sängern der Sängerrunde Hohenstein erlebten 16 interessierte Kinder einen kurzweiligen Nachmittag und tolle Stimmung beim Kinderferienprogramm mit „Zirkus Konfetti“.

Unsere engagierte Chorleiterin Bärbel Haarmann-Thiemann hatte sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Mit unseren singbegeisterten jungen Gästen wurde eine Zirkuskulisse gebastelt, viele bunte Bilder zum Thema Zirkus gemalt, zum Bestaunen ausgestellt und ein gemeinsames Zirkusmusical mit der Sängerrunde einstudiert. In ausgiebigen Pausen durften sich die Kinder zwischendurch mit Speisen und Getränken stärken und beim gemeinsamen Spielen kennenlernen. Zum Abschluss wurde das Musical zur Unterhaltung den eingeladenen Eltern als Zirkusbesucher vorgetragen. Die Show war natürlich mit zirkusbekannten Einlagen der Kinder und Sänger gespickt. So waren bunte Ballartisten, Zauberer, Messerwerfer Jack, Clown und ein honigliebender Tanzbär Bruno in der Manege zu sehen. Als Zirkusdirektor moderierte unser Sängerkamerad Gerhard Schmid mit seinem unnachahmlichen Charme die Vorstellung. Alle beteiligten Kinder und Sänger erlebten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag mit hohem Spaßfaktor bei ihren Vorführungen und Einlagen. Die Zirkusbesucher zollten nach der Aufführung allen Mitwirkenden lang anhaltenden Applaus.

Wir bedanken uns auf diesem Wege sehr herzlich bei allen Kindern, Besuchern und Mitwirkenden sowie bei der ev. Kirchengemeinde Ödenwaldstetten für die Benutzung des Gemeindehauses.

Der Schriftführer
Bernhard Brändle

Termine

03. Dezember 2017

Seniorenadventsfeier

09. Dezember 2017

Hohensteiner Advent

17. Dezember 2017

trad. Adventskonzert

Kontakt

Sängerrunde Hohenstein e.V.
Lerchenstraße 13
72813 St. Johann

Tel.: +49 (0) 71 22 - 82 955 23
info@saengerrunde-hohenstein.de